Tiktok 0 Aufrufe: Warum du keine aufrufe bekommst!

Tiktok 0 Aufrufe: Warum du keine aufrufe, bekommst!

Ich habe eine Frage sehr oft online gelesen und selbst bin ich auf diese Problematik gestoßen als ich etwas auf TikTok herumexperimentiert habe. Keine Aufrufe auf den Tiktoks und das teilweise für Stunden oder auch Tage. Aber woran kann das liegen?

Wenn du 0 bzw. keine Aufrufe auf deine Tiktoks bekommst, liegt das daran, dass dein Video noch von einem Mitarbeiter überprüft werden muss. Nach erfolgreicher Überprüfung wirst du Aufrufe generieren. Dies kann aber Stunden oder Tage dauern und ist am häufigsten bei neuen Accounts der Fall.

In diesem Artikel gehen wir aber noch weiter auf das Thema ein. Wie bekommt man mehr Aufrufe auf seine Tiktoks als nur die wenigsten, wie du nie wieder 0 Aufrufe auf deine Tiktoks bekommst und vieles mehr!

TikTok 0 Aufrufe: TikTok Vertrauensskala

Mein folgendes Konzept nenne ich die „TikTok Vertrauensskala“. Dabei geht es darum, dass TikTok deinem Account mehr oder weniger vertraut. Da es wichtig für TikTok ist, bestimmte Inhalte nicht auf der Plattform zu verbreiten, muss dein Account also einen hohen Wert auf der Skala erreichen, um mehr Aufrufe zu generieren.

Wenn du 0 Aufrufe bekommst, hast du einen sehr niedrigen Wert auf dieser Skala!

Warum?

Hier sind Dinge, die deinen Wert auf der Skala verringern:

Du hast einen ganz neuen Account

Einfach erklärt: Hast du einen neuen Account, bist du wie ein Fremder auf TikTok. Du würdest auf der Straße auch nicht einen Fremden nehmen und ihn deinen Freunden vorstellen. Warum sollte TikTok das also mit dir tun? Dafür musst du dich beweisen und überprüft werden.

Du lädst nur aus deiner Galerie Videos hoch

Wenn du nicht mit der Originalapp die Videos drehst, sondern das fertige Video einfach nur auf TikTok hochladen willst, musst du entweder schon einen hohen Wert auf der Skala haben oder das Video wird eine weilen 0 Aufrufe generieren. Genauso lange, bis ein Mitarbeiter das Video geprüft hat.

Du repostest Content von anderen

TikTok möchte nicht, dass du Folgen von Serien oder Content von anderen verwendest. Am Ende bekommt TikTok nämlich Probleme dafür, dass du die Eigentumsrechte von dritten verletzt hast.

Wenn das Video, was du hochgeladen hast, welches 0 Aufrufe bekommt ein Originalvideo ist, welches du selbst gedreht hast, dann wird es irgendwann Aufrufe bekommen, nachdem ein Mitarbeiter das Video freigegeben hat. Das kann allerdings Tage dauern.

Pro Tipp:

Wenn du ein Video auf TikTok hochladen willst, welches du vorher schon gedreht hast, aber einen niedrigen Wert auf der Vertrauensskala hast, kannst du den „Greenscreen Video“ Filter in der App benutzen und das Video darüber hochladen. Ich garantiere dir, dass dieses Video von Anfang an einen höheren Wert auf der Skala hat als ein aus der Galerie hochgeladenes.

Jetzt stellt sich aber die Frage

Wie erhöhe ich meinen Wert auf der Vertrauensskala?

Lade regelmäßig Original Content hoch

Dies sollte schon selbsterklärend sein, aber wenn du regelmäßig Content hochlädst, der in der App entstanden ist, kann dir TikTok immer mehr und mehr vertrauen, also steigt dein Wert immer weiter auf der Skala.

Genau für dieses Thema habe ich auch ein Buch veröffentlicht, welches dir für unter 10 € ein Jahr lang hilft deinen Content zu planen. Damit steht dir mit dem durchstarten auf TikTok und anderen Plattformen nichts mehr im Weg. Den Link zum Buch auf Amazon findet ihr hier:

Der ultimative Helfer für deinen Social Media Erfolg auf Amazon*

Du wirst auf TikTok schon viele, gut ausgeleuchtete Videos gesehen haben. Die meisten nutzen so eine Ringleuchte mit Stativ. Es ist bereits festgestellt worden, dass Nutzer der App, Videos mit guter Ausleuchtung länger schauen als schlechter ausgeleuchtete. Also ist dies eine Kaufempfehlung für euch.

Du interagierst in der App

Du kommentierst, folgst, benutzt die Stitch oder Duett Funktion oder streamst live. Das heißt du benutzt einfach die Features die TikTok dir zur Verfügung stellt. Hier ist ein Beispiel für die Nutzung von einem Filter:

@axlekDid you expect that? 😌

 

 

 

 

 

♬ U GIVE ME FEELINGS – 7-21-21

https://www.tiktok.com/embed.js

Lange auf der App sein und nichts tun, was die Richtlinien verletzt

Du steigst langsam aber sicher immer weiter auf der Vertrauensskala auf und wirst dafür belohnt, aktiv zu sein. Kein Wunder. Je mehr Zeit du mit Freunden verbringst und sie sich gut dir gegenüber verhalten, desto mehr würdest du ihnen auch vertrauen.

Das Ziel ist immer einen sehr hohen Wert auf der Vertrauensskala zu haben, um direkt auf der ForYou Seite zu landen.

Die ForYou Seite hat auch eine Vertrauensskala für sich

Wenn du dir mal die großen Creators auf TikTok anschaust, wirst du merken, dass deren Aufrufe nicht mehr so extrem schwanken wie bei den kleineren.

Woran liegt das?

Ganz einfach. Wenn dein Content auf die ForYou Seite gelangt, wird sie erst einer kleinen Gruppe an Leuten gezeigt, wenn diese gut darauf reagieren und das Video bis zum Ende schauen oder vielleicht sogar mehrfach wirst du einer etwas größeren Gruppe vorgestellt. Dies geht weiter und weiter, bis eine Gruppe nicht mehr so gut auf das Video reagiert. Wenn du allerdings mit vielen Videos immer wieder eine Barriere durchbrichst und viele Aufrufe erzielen kannst, werden irgendwann die ersten Gruppen übersprungen und du wirst direkt einer größeren Gruppe gezeigt. Daher kommt es, dass große Creator auf der Plattform es schaffen alle Videos über 100K Aufrufe oder sogar mehr zu erreichen, obwohl so gut wie niemand auf der Following Seite unterwegs ist.

 Soll ich dir helfen?

Dann schreib mir doch gerne auf meiner Facebook Seite  Axlek und sag mir das worum es geht.

Hier geht es zu meiner Facebook Seite

 

Falls dir einfach die Ideen für Tiktoks fehlen, habe ich dazu hier einen Artikel geschrieben: Ideen für Tiktoks

 

Ich hoffe, dieser Artikel war aufschlussreich und du konntest herausfinden, warum du 0 Aufrufe auf deinen TikTok Videos erhalten hast. Wenn ich dir damit nicht weiterhelfen konnte, dann schreib gerne deinen Fall in die Kommentare und ich versuche ihn zu beantworten!

* Alle Produktlinks sind Affiliate-Links. Das heißt, von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab, der sonst an Amazon gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.

1 Gedanke zu „Tiktok 0 Aufrufe: Warum du keine aufrufe bekommst!“

Kommentare sind geschlossen.