Wie bekommt man mehr Aufrufe auf TikTok?

Jeder möchte auf Tiktok mehr Aufrufe bekommen. Ich selbst hatte auch schon mehrere Videos über 500 Tausend und zwei über 1 Million Aufrufe auf Tiktok. Doch wie erreichst du so einen Erfolg? Es ist immer etwas Zufall und Glück dabei, allerdings gibt es auch bestimmte Tipps die du anwenden kannst um deine Chancen zu maximieren. Darum soll es hier in diesem Artikel gehen.

Mehr Aufrufe bekommst du bei Tiktok dadurch das der Tiktok Algorithmus dein Video auf mehr Für Dich Seiten anzeigt. Das schaffst du dadurch, das sich die Leute die das Video ansehen, dein Video bis zum Ende oder sogar mehr schauen. Je länger die Zuschauer Bindung umso mehr wirst du gepusht.

Aber wie bekomme ich die Leute dazu mein Video mehrfach anzusehen oder es bis zum Ende zu schauen? Wenn es so einfach wäre, dann würde es jeder tun. Doch nur wenige sind oft erfolgreich auf Tiktok und können Video nach Video Viral gehen lassen. Das liegt daran das sie ihre Zielgruppe verstanden haben und bestimmte prinzipien in ihren Tiktoks anwenden. Hier stelle ich euch einen Grundriss von dem vor, was du wissen musst um mehr Aufrufe auf Tiktok zu bekommen.

Mehr Aufrufe auf Tiktok: Verlauf

Ich werde euch hier ein Tiktok Video Schema zeigen welches die meisten beliebten Tiktok Videos haben. Ihr könnt nach dem Lesen ja mal auf eurer ForYou Page schauen und vergleichen!

Anfang – Hook

Es ist sehr wichtig die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer in kurzer Zeit zu gewinnen. Wenn du Leute anschaust die Tiktok verwenden wirst du merken das die meisten Videos in den ersten Sekunden geskipt werden. Grade wenn Leute nicht wissen worum sich das Tiktok dreht. Deswegen am besten schnelle Schnitte am Anfang, Text zum Thema oder ähnliches um eine Hook aufzubauen.

Mitte – Spannung Halten

In der Mitte darf man den Zuschauer auch nicht langweilen. Er muss gespannt sein wie das Ende ist. Egal ob man eine Geschichte erzählt, einen Filter nutzt oder ähnliches. Die Aufmerksamkeit muss gehalten werden. Schntite und Zooms helfen hier um das Bild nicht allzu statisch wirken zu lassen.

Ende – Spannung Auflösen

Eine kurze Auflösung um die Spannung zu lösen ist perfekt. Die meisten Trends sind auch in etwa in diesem Aufbau gestaltet.

Beispiele für diesen Aufbau:

@axlekIt looks really good! 🤩 ig: axlek

 

 

♬ оригинальный звук – фонари на твоëм голом теле


   

@axlek The one time I wore rings again 😅 ♬ we want to play with you… – FAYA

 

   

Text

Die meisten Videos auf der ForYou Page haben Text. Warum? Weil es auch Leute gibt, die eben Tiktok ohne Ton schauen. Grade für die ist dieser Text wichtig. Aber auch für Leute, die schnellstmöglich den Sinn des Tiktok Videos verstehen wollen ohne groß Zeit zu investieren. Ich kann dir sagen das Text deine Watchtime definitiv erhöhen wird!

Trends

Trends sind der einfachste Weg um viele Aufrufe zu bekommen. Da über Trends immer viele Leute auf die ForYou Page kommen, könnest du auch einer davon sein. Wichitg dabei ist allerdings nicht genau das gleiche zu machen wie jeder andere sondern auch deinen eigenen Stil in dem Video zu zeigen. Denn warum soltlen die Luete ein Video zweimal anschauen wenn es genau der gleiche Inhalt ist. Erfolg kann man leider nicht einfach so kopieren.

Duet / Stich

Es gibt bestimmte „Trends“ die unter diese Kartegorie fallen. Darunter Dinge wie „Erzähle eine deiner Meinung die Kontrovers ist“ woraufhin viele Leute die Stitchfunktion genutzt haben und ihre Meinung geäußert haben.

Regelmäßigkeit

Wenn du nicht mindestens 1-2 Tiktoks pro Tag postest wirst du keinen erfolgreichen Kanal auf der Plattform haben. Das mag vielleicht nicht jeder hören aber es ist so. Tiktok ist die Plattform mit der kürzesten Aufmerksamkeitsspanne. Wenn man dich eine Woche lang nicht mehr sieht dann hat jemand anderes deinen Platz eingenommen. 1-2 Videos am Tag sind immernoch keine garantie Erfolg zu haben aber es legt den Grundstein den du brauchst um vielleicht damit Erfolg zu haben.

Abschlusswort

Ich hoffe dieser Artikel konnte dir ein bisschen helfen wenn es darum geht mehr Aufrufe auf Tiktok zu bekommen und nie wieder 0 Aufrufe auf deine Tiktoks zu bekommen. Wenn du noch weitere Fragen zu diesme Tham hast, dann schreibe sie mir doch gerne in die Kommentare und ich werde mein Bestes geben um allen Leuten zu antworten.

Mein Buchtipp zum Thema*

* Alle Produkt Links sind Affiliate Links. Das heißt von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab der sonst an Amazon gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.