Habt ihr Tiktok und habt das Gefühl in deutschsprachigen Ländern kommen eure Videos einfach schlechter an als wenn sie in Amerika oder UK? Vielleicht redet ihr auf Englisch und nicht auf Deutsch. Ihr werdet aber durch die ForYou Seite auf Tiktok nur von Deutschen gesehen?

Dann habe ich hier ein Tutorial wie ihr von Ländern eurer Wahl gesehen werdet.

Tiktok ist tatsächlich ziemlich Geosensitiv. Das bedeutet der Content den ihr hochladet wird größtenteils auch in eurem Land verbreitet. Jedes Video kommt auf die ForYou Page von ein paar Usern und diese sind alle im gleichen Land wie der Ersteller. Erst im späteren Verlauf, also wenn das Video bei diesen Leuten gut angekommen ist wird es in anderen Ländern getestet.

Aber ihr wollt sofort nur Amerikaner oder Engländer erreichen? Dann ist hier das kleine Tutorial für euch. Es ist nicht ganz einfach und wird ein bisschen Geld kosten. Dafür funktioniert es allerdings zu 100% in 2021.

1. Besorg dir einen VPN

Ganz einfach. Es gibt Anbieter die hier tatsächlich 500MB – 1GB kostenlos pro Monat anbieten. Wenn du das nur fürs Posten von Videos nutzt, könnte das reichen. Allerdings wird es echt eng. Ich habe für dieses Experiment einfach mal CyberGhost genutzt weil es eine Promo gab welche den Anbieter günstiger als alle anderen für mich machte. Da ich mit dem Premium Account dort auch 30 Tage Testversionen verteilen kann ist hier der Link dafür:

https://musicallytipps.de/vpn *

Falls ich meinen Anbieter ändere oder euch wo anders Test Versionen geben kann werde ich diesen Link einfach ändern. Also nicht wundern.

Wichtig hierbei ist zu beachten: Ihr erreicht die Zielgruppe des Landes NUR wenn ihr mit einem VPN in diesem Land verbunden seid. Aber das reicht tatsächlich nicht. Der zweite Schritt ist genau so essenziell.

2. Sim Karte aus dem Land

Ich wünschte es wäre anders, aber es muss sein. Tiktok überprüft dein Handy aufgrund der SIM Karte. Diese Enthält Informationen über deinen Standort. Ich habe es selbst getestet und mit einer SIM hatte ich keine Probleme mehr. Diese Sim habe ich mir auf eBay bestellt:

USA: https://ebay.us/8PhpxZ *

UK: https://ebay.us/sYYCJH *

Was allerdings echt interessant war, ist das ich sofort nur noch die Amerikanische ForYou Page hatte nachdem ich die Sim Karte eingesetzt hatte. Ohne sie zu aktivieren. Das heißt ich gehe davon aus das wenn die Sim Karte ausläuft, sie immer noch funktionsfähig für diesen Trick ist.

Das heißt es sind 2-20€ die ihr nur einmal Zahlen müsst um Länder zu erreichen.

Wenn ihr diese 2 Schritte befolgt werdet ihr sofort in dem Land angesehen welches ihr haben wollt. Selbstverständlich gilt dies für jedes Land welches Sim Karten anbietet und in einem VPN Dienst enthalten ist.

Wenn ihr noch weitere Tipps haben wollt, wie ihr mit eurem Content Viral gehen könnt oder wie ihr generell interessante Tiktoks macht habe ich hier 2 Artikel für euch:

Wie man Viral auf Tiktok geht!

Tiktok Tipps für Anfänger

* Links mit dem Sternchen Markiert sind Affiliate Links. Das heißt beim Abschluss eines Kaufes durch meinen Link, werde ich minimal vergütet.