Das beste Handy für Tiktok: Top-5 in einer Übersicht

Sind Sie auf der Suche nach einem neuen Smartphone? Hier erfahren Sie welches das beste Handy für Tiktok ist und welche Alternativen es gibt. Dieser Artikel wird Ihnen helfen, die richtige Entscheidung zu treffen!

 

 

Das beste Handy für Tiktok (Top 5)

Um zu verstehen warum diese Liste so ist, wie sie ist, müssen wir eine Sache klarstellen. Wenn es rein um Tiktok geht wird die Nummer 1 immer ein iPhone sein. Warum? Weil Apple im Jahr vielleicht 3 neue Geräte rausbringt und Entwickler ihre Apps für diese 3 Geräte sehr gut optimieren können. Smartphones die jedes Jahr mit dem Android Betriebssystem veröffentlicht werden sind allerdings mehrere tausend. Dort muss deswegen eine Lösung gefunden werden welche zufriedenstellend für alle diese Geräte ist. Dennoch gibt es unterschiede zwischen den Geräten und dafür gibt es diese Liste. Außedem würde ich Huawei aus dieser Liste ausschließen, da sie nicht den offiziellen Play Store nutzen können und somit sowieso einen großen Nachteil bieten

 

Apple iPhone 12 Pro / Pro Max

Das iPhone 12 Pro ist momentan das neuste Smartphone was Apple zu bieten hat. Wie am Anfang erläutert ist dieses Telefon einfach das beste für die meisten Social Media Apps und das nicht wegen der Ausstattung des Telefons. Der große Vorteil ist einfach die Software optimierung welche nur deswegen stattfinden kann, da eine sehr kleine Menge an Telefonen hergestellt werden, diese dafür aber einen sehr hohen Marktanteil im Smartphone Space haben.
*

Samsung Z Flip3

Natürlich ist auch Samsung hier dabei! Allerdings an dieser Stelle noch nicht mit ihrer Galaxy Reihe. Sondern mit dem Z Flip. Warum das Z Flip? Ganz einfach. Alleine durch die Form des Smartphones habt ihr quasi immer einen Ständer für eure Videos bereit. Das Handy lässt sich nämlich in der Mitte knicken. Die Kamera kann somit nach vorne zeigen während der Rest des Smartphones als Stativ fungiert. Natürlich ist das Handy auch auf dem neusten Stand der Technik! Doch dieses Feature hatle ich für einen Game Changer wenn es um Content Erstellung geht.
*

Samsung Galaxy S21 Ultra

Dies wäre keine gute Liste, wenn ich nicht das momentane Flaggschiff von Samsung erwähnen würde. Das Galaxy S21 Ultra. Mit der Besten Kamera ausgestattet die Samsung momentan anbietet kannst du nicht mehr von einem Smartphone wollen. Für Tiktok oder andere Apps welche die Kamera am meisten Verwenden ist genau das, worauf man bei Android Smartphones Wert legen sollte!
*

Google Pixel 5

Wenn man an Android denkt, denkt man an Google und somti auch an das Pixel. Das Handy aus der eigenen Mache mit dem eigenen Betriebssystem funktioniert selbstredend am besten mit den Andoid Apps der Welt. Optimierung kann und wird hier groß geschrieben wie es eben bei Apple der Fall ist. Deswegen würde ich das Pixel 5 zum jetzigen Zeitpunkt nur empfehlen.
*

OnePlus 9 Pro

OnePlus ist bekannt geworden da sie Top Handys zu guten Preisen verkauft haben. Nun ist ihr Flaggschiff nicht günstig aber extrem Leistungsstark. Für Tiktok ist es mit einer sehr guten Kamera auch sehr gut geeignet!
*

Ich hoffe diese Liste hat euch geholfen eine Kaufentscheidung für das nächste Smartphone zu treffen, wenn euer Augenmerk ist qualitative Tiktoks zu drehen und damit bekannt zu werden.

 

* Alle Produkt Links sind Affiliate Links. Das heißt von dem Kauf des Produkts bekomme ich einen kleinen Teil ab der sonst an Amazon gegangen wäre. Ich habe nichts mit den Produzenten der Produkte zu tun.